Drucken

Profil

 

Das Unternehmen wurde im Jahr 1968 durch Josef Bauer (sen.) gegründet. Im Jahr 1969 erfolgte die Aufnahme des ersten Gesellen zur Unterstützung von Josef Bauer und Ida Bauer. Weiters wurde eine neue Handwerkstatt zugebaut und ein Lehrling aufgenommen. Im Jahr 1980 wurde die Werkstätte im Bereich einer Maschinenwerkstätte, eines Heizraums und eines Spänesilos erweitert.

hausansichthausansicht

Im Jahr 1995 erfolgten die Meisterprüfung und Übernahme des elterlichen Betriebs durch Josef Bauer (jun.). Somit konnten im Jahr 1997 weitere Zubauten (Lackiererei, Büro und Sozialräumlichkeiten) durchgeführt werden. Im Jahr 2008 erfolgte der Bau eines Holzlagers und im Jahr 2010 eine Erweiterung der Maschinenwerkstätte, sowie der Bau eines Plattenlagers.

vogelperspektive

Die Tischlerei Bauer ist somit schon seit vielen Jahrzehnten in dieser Branche tätig. Derzeit werden zwei Gesellen beschäftigt und ein Lehrling ausgebildet. Die langjährige Erfahrung verspricht somit bestes Know-How, sodass die individuellen Aufträge mit viel Engagement durchgeführt werden.

 

Seit 2013 sind wir ein Mitglied

Tischler Vulkanland Steiermark

001

Kooperationspreis im Tischlerhandwerk 2014

IMG 5100 tischler vl sch